Unternehmen

Die Mitarbeiter der AGATHON CAPITAL GmbH verfügen über langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how innerhalb der Finanzindustrie. Erich Schilcher verantwortet geschäftsführend insbesondere den Vertrieb, die Partnerbetreuung und das Marketing.

Erich Schilcher, Geschäftsführer

Nach Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre startete Erich Schilcher 1997 seine berufliche Karriere als Fondsmanager bei der INKA, einem Tochterunternehmen der HSBC.
Ab 2002 trug er bei der HSBC Capital Management die Vertriebsverantwortung für ein globales Asset Allokationsmodell. Seit 2004 war er als Abteilungsdirektor bei der HSBC Global Asset Management zuständig für institutionelle Kunden und maßgeblich beteiligt an der Neuausrichtung, Entwicklung und Steuerung des Kundengeschäfts. In dieser Zeit hat er durch zahlreiche Vorträge den Ruf als anerkannter Spezialist im Bereich strategische Asset Allokation erworben.