Pressemitteilung | AGATHON CAPITAL erhält exklusives Vertriebsmandat der Schweizer Aquila Asset Management für Deutschland

Aktiver Schweizer Vermögensverwalter mit spezialisierten Anlagestrategien tritt in deutschen Markt ein

Die AGATHON CAPITAL GmbH übernimmt in Deutschland exklusiv den Vertrieb für die Schweizer Aquila Asset Management AG. Der Schweizer Vermögensverwalter ist Teil der Aquila AG, einer Dienstleistungsplattform für unabhängige Vermögensverwalter, die mehr als 80 Partnergesellschaften mit einem verwalteten Vermögen von über 20 Milliarden Schweizer Franken unterstützt. „Um mit unserem Fondsgeschäft weiter zu wachsen, haben wir einen zuverlässigen Partner für den Eintritt in den deutschen Markt und für eine langfristige Zusammenarbeit im Vertrieb der DACH-Region gesucht. Die AGATHON CAPITAL ist seit fast 15 Jahren erfolgreich im institutionellen Fondsvertrieb in Deutschland tätig und damit der passende Partner für uns“, sagt Sales Bischofberger, CEO der Aquila Asset Management AG.

„Wir achten bei neuen Partnern nicht nur auf die Qualität der Produkte, sondern auch darauf, dass die Unternehmen zu unserer Philosophie passen und es für deren Fondsstrategien einen Markt gibt. Mit der Aquila Asset Management und ihren Anlagelösungen, die nachweislich sehr erfolgreich gemanagt werden, haben wir unser Angebot für unsere Investoren um einen attraktiven Baustein erweitert“, so Erich Schilcher, Geschäftsführer der AGATHON CAPITAL.

Über Aquila Asset Management

Die Aquila Asset Management AG ist ein aktiver Vermögensverwalter für spezialisierte Anlagestrategien, deren Kernkompetenz in festverzinslichen Anlagen liegt. Die Aquila AM erbringt Leistungen und Lösungen für institutionelle Kunden, vornehmlich Vermögensverwalter und Family Offices.

Der Anlagestil ist pragmatisch und chancenorientiert. Die grundlegende fundamentale Analyse ermöglicht es, in „Relative Value“ Anlagen zu investieren, welche vom Markt als risikoreicher angesehen werden, als sie wirklich sind. Der Fokus der Aquila Asset Management liegt in der lang- bis mittelfristigen Erzielung von ausgezeichneten Wertentwicklungen, auch legt die Gesellschaft selbst in den eigenen Fonds an und stellt damit eine Interessengleichheit mit den Investoren sicher.

Mehr Informationen unter: www.aam.ch

Logo_Agathon_Capital_quadratisch.jpg