5 Jahre ART Transformer Equities

Anfang Mai feierte der ART Transformer Equities Fonds sein 5-jähriges Jubiläum. Die AuM des Blockchain-Fonds belaufen sich aktuell auf über 80 Millionen Euro. Auch die positive Wertentwicklung seit Auflage verdeutlicht die Attraktivität und die Chancen der Investmentstrategie.

Der Art Transformer Equities hat am 1. Mai sein 5-jähriges Jubiläum gefeiert. Seit seiner Auflage im Mai 2019 erzielte die R-Tranche (WKN A2PB6R) eine Wertentwicklung von 49,2 Prozent, in den letzten 12 Monaten (Stand Ende April) lag diese bei 32,3 Prozent. Das Fondsvolumen beträgt per Ende April 80,65 Millionen Euro.

Der globale Aktienfonds investiert in die Aktien von Unternehmen, die sich mit der Blockchain-Technologie beschäftigen. Das Portfolio besteht einerseits aus sogenannten New Playern (börsennotierte Startups/Klein- und mittelständige Unternehmen), die neue Produkte bzw. Dienste im Rahmen der Blockchain-Technologie anbieten und somit deren Unique Selling Points auf der Blockchain-Technologie basieren. Andererseits besteht das Portfolio aber auch aus etablierten Unternehmen (Established), die unter Umständen auch schon Marktführer in bestehenden Märkten sind, aber die Blockchain-Technologie einsetzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern zu verschaffen.

Es wird ausschließlich in Aktien investiert, nicht aber in Krypto-Währungen – denn Blockchain ist nicht gleich Bitcoin. Blockchain ist die Technologie, Kryptowährung eine Anwendung. Außerdem sollte man im Gold-Rausch nicht in Goldgräber investierten, sondern in Schaufeln. Ein Spruch von André Kostolany, den sich der Fondsberater Axel Daffner und sein Team bei diesem Fonds zu eigen machen.

Weitere Informationen zum ART Transformer Equities erhalten Sie hier

ATE_Logo_Header2.png